Dienstplan schreiben- fuer Schulen – Fortbildungen-Dienstplan

 

Dienstplanschreiben:

Wie gehe ich am besten vor? Wie plane ich mein Team am besten ein? Welche gesetzlichen Regelungen muss ich beachten? Welche häufigen Fehlerquellen gibt es? Wie plane ich Frühdienste, Spätdienste, Nachtwachen am besten ein?  Übe über mehrere Stunden entweder ohne PC oder mit PC an einer komplexen Aufgabe und plane ein 14 köpfiges Pflege-Team ein.

Tausch die Pläne danach untereinander aus und korrigiert gegenseitig die Lösungen. “Spielerisch” können auch Noten vergeben werden. Pro Fehler eine Note nach unten!  Komplexe Aufgabe über mehrere Stunden. Ideal für Anfänger, die noch nie einen Dienstplan geschrieben haben und mal üben möchten. Ideal auch für Nörgler, die gerne über den Dienstplan “meckern”. -.)

Hier machst du die Erfahrung, dass Dienstplanschreiben, auch sehr schwierig und aufwendig sein kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Gesamtpaket für Schulen / Dozenten – Das Gesamtpaket “Praxis-Pascall”

Dienstplan schreiben ( geschützt) / for free

Contact

Gesamtpaket Praxis: Wie schreibe ich einen Dienstplan- Praktische Übung mit Komplett-Aufgabe

Zugriff:   ( Schulen / Dozenten) mehr

Das kostenlose Gesamtpaket enthält eine komplette Übungsaufgabe für 14 Mitarbeiter, in der Pflege mit Nachtwachen-Team. + Excel-Jahresplanungs-System + Korrektur und Checkliste ( PDF) und allen Videos, die Sie dazu benötigen. Die Aufgabe erstreckt sich über mehrere Stunden und kann allein, oder auch in Klassen am PC, oder auch manuell durchgeführt werden, ohne PC. Eine ideale und spannende Übung, um sich praktisch auszuprobieren im Dienstplan schreiben.

Du kannst das ganze spielerisch mit Note, oder ohne Note durchführen. Am Ende der Aufgabe tauscht du den Dienstplan untereinander aus und überprüfst, ob auch wirklich alles eingetragen wurde. Eine ideale Übung, für alle die noch nie einen Dienstplan geschrieben haben, oder sich noch sehr unsicher sind, oder sich einfach mal ausprobieren möchten. Als Schule brauchst du ein Passwort dafür.

Aber No Panic… -.)

Es gibt einige Tipps, die du dir hier schon im Vorfeld holen kannst. Video

Wie trage ich die Dienstzeiten ein? Video

17 Punkte Plan. Auf was muss ich achten? Video